Telefon

0 24 52 - 233 88

0 15 20 - 876 11 93

Erfolge

Neue Kraft und Lebensfreude

Ziele der Behandlung


Der gesunde Mensch ist gleichgewichtig in seiner Einheit von Seele und Körper. Die ganzheitliche Betrachtung dieser beiden Komponenten findet sich in meiner Arbeit wieder. Der Facettenreichtum all unserer Emotionen und Verhaltensweisen, die Vielfalt an biographischem Erleben, der gegenwärtigen Lebensumstände und Zukunftserwartungen bringt es oftmals mit sich, daß dieses Gleichgewicht gestört wird. Probleme psychischer und physischer Art stellen sich ein. So kommt es zu Erschöpfungszuständen, körperlichen Beschwerden ohne organische Ursache, Ängsten, depressiven Verstimmungen, Selbstwertproblematik und anderen Befindlichkeitsstörungen, die die Lebensqualität einschränken. Der therapeutische Dialog gestützt von körperorientiertem- und entspannungstherapeutischem Vorgehen ist oft hilfreich auf dem Weg zu mehr Lebensfreude und einer besseren Befindlichkeit. 


Die  „MUT-Sprechstunde“ bietet lösungsorientierte Begleitung in schwierigen Lebenssituationen. Das therapeutische Vorgehen und die Beziehung zwischen Therapeut und Klient dient dazu Erfahrungen zu erweitern und den Klienten von unerfüllten Ausgangszuständen zu erwünschten Zielzuständen zu bringen.


Individuelle Entspannungstechniken oder die Heilhypnose in Kombination mit gesprächstherapeutischem Vorgehen verhelfen häufig zu besserer Körperwahrnehmung und Selbst-„bewusstsein“, man lernt sich und sein Verhalten zu verstehen, vieles wird dadurch „selbstverständlicher“ , dadurch einfacher und leichter und somit ist der Weg gebahnt zu veränderten Perspektiven und verändertem Verhalten im Sinne einer Problemlösestrategie. 




 

Meine Behandlungsphilosophie ist auch meine Erfolgsphilosophie


In meiner Arbeit lege ich Wert auf den geschützten therapeutischen Raum in dem jeder Einzelne sich angenommen fühlen kann. Wichtig ist mir, ohne Zwang und Leistungsdruck Ziele und Veränderungen zu erreichen, zu denen der Betroffene „JA“ sagen kann.

 

Der Dialog gestützt von körperorientiertem – und entspannungstherapeutischem Vorgehen ist hilfreich auf dem Weg zu mehr Lebensfreude und einer besseren Befindlichkeit.